Hallo lieber Besucher meiner Homepage!

Auf dieser Seite möchte ich mich erstmal vorstellen.Ich heiße Claudia und wohne in Berlin-Marzahn,Ortsteil Biesdorf.Bin mittlerweile schon leider 42 Jahre, habe 2 Söhne und bin von Beruf Bankkauffrau. ( auf Grund von Stellenabbau z.Z. leider arbeitslos :-( )

Meine Hobbys sind vielseitig: lesen,Keramikmalerei,Handarbeiten,Inliner laufen,Dauercamper und chatten bei Lycos ;-) (Zauberbraut10)

ich sammle auch Porzellanpuppen,die sich schon mittlerweile überall im Haus befinden.Habe einige der niedlichen Püppchen mal für euch fotographiert.

und hier ein paar liebe Chatfreunde
hier halte ich mich am WE auf ,wenn das Wetter es erlaubt. Liegt sehr idyllisch in Templin in der Uckermark
Meine Rasselbande vom Zeltplatz
ich mag sie alle
und das sind einige meiner Püppchen
so und damit ihr euch ein Bild von meinem Wohnort machen könnt, habe ich noch ein paar Bilder und paar Fakten zusammen gestellt.
Marzahn-Hellersdorf
Das sind die Stadtbezirke von Berlin.Es waren mal 23 und wurden durch die Reform 2001 auf 11 zusammen gelegt.
ich wohne im Ostteil der Stadt
1300 wurde Marzahn das erstemal urkundlich erwähnt.

1920 Marzahn wird nach Berlin eingemeindet und Teil

von Lichtenberg

1975 beginnt die Erschließung für den Bau der

Großsiedlung.Mittlerweile hat dieser Stadtbezirk

263866 Einwohner

die Dorfkirche ist schon 130 Jahre alt
Das Schloß Biesdorf wurde 1868 als spätklassizistische Villa mit Stilelementen der ital. Renaissance errichtet.Von 1891-1898 wurde der Park im engl. Stil vergrößert.Seit 1979 steht es auf der Bezirksdenkmalliste.
unser Freizeitforum mit vielen Aktivitätsmöglichkeiten
so und hier noch ein paar stimmungsvolle Nachtaufnahmen von Marzahn
so das solls erstmal gewesen sein, vielleicht fällt mir irgendwann mal noch was ein. Also schaut ruhig öfters mal vorbei. Würde mich echt riesig freuen. Und wie wir im chat zu sagen pflegen: ein liebes *knuuuuddelbuuuussi* an alle Besucher.